Am 21.02.2024 fand das Regionalfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Volleyball in Rüdersdorf bei Berlin statt. Wir als OSZ Oder-Spree bekamen die Chance, an diesem schulischen Wettkampf teilzunehmen, nachdem wir bereits im Kreisfinale unser Bestes beweisen konnten.
Morgens um 08:00 Uhr reisten wir gemeinsam mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft nach Rüdersdorf. Herr Endler, Vertretungslehrer der Abteilung 4, unterstütze und begleitete uns an diesem Tag.
Ob Niederlage oder Sieg, die Stimmung und der Spaß standen bei uns an erster Stelle. Wir erlebten einen sehr ereignisreichen Wettkampftag. Voller Ehrgeiz trat die Jungenmannschaft gegen folgende Mannschaften an: TFG Strausberg, OSZ Konrad-Wachsmann Frankfurt/Oder, Albert Schweitzer-Gymnasium Eisenhüttenstadt, Heinitz-Gymnasium Rüdersdorf (Ausrichter). Die Mädchenmannschaft traf auf die Gegner des Albert-Schweitzer Gymnasiums Eisenhüttenstadt, Einstein-Gymnasiums Neuenhagen, OSZ Konrad Wachsmann Frankfurt/Oder und des Heinitz-Gymnasiums Rüdersdorf (Ausrichter).
Mit sehr guten spielerischen Leistungen konnten wir uns gegen den ein oder anderen Gegner behaupten. Am Ende reichte es dennoch nicht für die ersten drei Platzierungen aus. Trotzdem überzeugten alle Spielerinnen und Spieler mit bester Spielfähigkeit, Teamgeist und Ehrgeiz.
Ich, Annalene Weiß, möchte mich bei allen Spielerinnen und Spieler für diese tolle Erfahrung bedanken. Ihr habt dieses Turnier zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht. Ein weiteres großes Dankeschön möchten wir an unseren Förderverein ausrichten. Dieser unterstützte uns finanziell bei der An- und Abreise und ermöglichte uns die somit die Teilnahme.

Weitere Nachrichten und Aktivitäten