Für die Auszubildenden stehen an den Standorten in Fürstenwalde und Eisenhüttenstadt Wohnheimplätze zur Verfügung.

Wohnheim Fürstenwalde

Wo finde ich das Wohnheim?

Das Wohnheim für Schüler und Auszubildende des OSZ Oder-Spree, Standort  Palmnicken, befindet sich in der Trebuser Straße 50 in 15517 Fürstenwalde/Spree.
Detaillierte Informationen zu Ansprechpartnern, Kontakt, Anmeldung, Kapazität, Nutzungsmöglichkeiten und Unterbringungskosten sowie Antragsformulare u.a. finden Sie hier.

Wohnheim Eisenhüttenstadt

Wo finde ich das Wohnheim?

Das Wohnheim für Auszubildende des OSZ Oder-Spree, Standort Eisenhüttenstadt, befindet sich in der Karl-Marx-Straße 36 in 15890 Eisenhüttenstadt.

Anmeldungen für das Wohnheim

Richten Sie Ihre Anmeldung bitte an:

»Junges Wohnen«
Karl-Marx-Straße 36
15890 Eisenhüttenstadt

Telefon der Wohnheimleitung: 03364 • 44005
weitere Informationen

Nutzungsmöglichkeiten

Im Wohnheim stehen den Azubis 1-2 Bettzimmer zur Verfügung. Bad und Küche werden gemeinschaftlich genutzt. Die Zimmer sind modern ausgestattet und verfügen über ein Fernsehgerät.

• Die Miete beträgt wöchentlich 65 € ohne Verpflegung.
  • Die Anreise sollte Sonntag ab 17 Uhr erfolgen. In Absprache mit dem Wohnheimbetreiber kann eine Anreise am Montag nach der Schule erfolgen.
  • Die Abreise ist am Freitag bis 8 Uhr.
  • Am Wochenende ist das Wohnheim geschlossen.