Erfahrungen sammeln im Ausland:
Informationen vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Informationen von der HWK Frankfurt/Oder
Informationen von der IHK Frankfurt/Oder

Berufsorientierung Azubyo

Netzwerk Zukunft: Schulen und Wirtschaft für Brandenburg (Flyer)

talentify.me – eine Plattform für Schüler

Hochschulpräsenzstelle
Die Präsenzstelle Fürstenwalde ist eine Kooperation der Europa-Universität Viadrina Frankfurt/Oder und der Technischen Hochschule Wildau und bietet allen Interessierten in Fürstenwalde und Umgebung und direkten und persönlichen Zugang zu den Hochschulen des Landes Brandenburg.
Vor Ort – im Julius-Pintsch-Ring 3 – sind von Montag bis Freitag die Türen für Information und Beratung zu Studium, Forschung und Transfer geöffnet. Die Präsenzstelle organisiert zudem für unterschiedliche Zielgruppen Informations- und Fachveranstaltungen, beiden Wissen vermittelt und Austausch zu Themen aus Wissenschaft und Technologie angeregt werden.
Termine und Aktuelles finden Sie auf der Website www.praesenzstelle-fuerstenwalde.de oder auf Instagram (@praesenzstelle.fuerstenwalde).