Ein aufregendes Projekt hat die Schülerinnen und Schüler der Abteilungen 3 und 2 zusammengebracht, um die Grenzen der Kreativität und technischen Fertigkeiten zu erkunden. In einer bemerkenswerten Kooperation zwischen der Abteilung 3, die sich auf technische Berufe spezialisiert, und der Abteilung 2, in welcher die GTA-Schüler (Gestaltungstechnischer Assistent) lernen, entstand eine einzigartige Initiative: die Umgestaltung eines Fahrzeugmodells.

Die Schülerinnen und Schüler der GTA aus Abteilung 2 machen sich mit Leidenschaft und Geschick an die Arbeit, um Folien in den charakteristischen Farben unseres OSZ zu gestalten. Diese Folien dienen zur Dekoration eines ganz besonderen Fahrzeugs der Abteilung 3 – ein Rennwagen, der als Dauerleihgabe von Studenten der HTW Berlin (Hochschule für Technik und Wirtschaft) an unser OSZ übergeben wurde.

Dieser Rennwagen ist nicht nur ein faszinierendes Stück Technik, sondern auch ein wertvolles Anschauungsmaterial für die Schülerinnen und Schüler, die sich für technische Berufe interessieren. Dank der großzügigen Leihgabe der HTW Berlin haben unsere Auszubildenden die Möglichkeit, hautnah Einblicke in die Welt des Motorsports und der Fahrzeugtechnik zu erhalten.

Die Umgestaltung dieses Fahrzeugmodells ist nicht nur ein ästhetisches Projekt, sondern auch eine Möglichkeit, die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen zu fördern und die Vielfalt der Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler zu feiern. Es ist inspirierend zu sehen, wie sich technisches Know-how mit kreativer Gestaltung verbindet, um etwas Einzigartiges und Beeindruckendes zu schaffen.

Wir sind gespannt auf das Endergebnis und können es kaum erwarten, das umgestaltete Fahrzeugmodell in all seiner Pracht zu bewundern. Ein herzliches Dankeschön geht an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie an die HTW Berlin für ihre großzügige Unterstützung.