Autor: Michael Schädlich
Kategorien: Abteilung 3, Aktivitäten

Die Arbeitsgemeinschaft KFZ wird intensiv vom 3. und 4. Lehrjahr genutzt und wir hoffen auch die ansderen Lehrjahre zur Mitarbeit motivieren zu können.

Sie führten eine Kompressionsdruckprüfung an einem Motorrad durch, stellten das Ventilspiel an ein Fzg. ein und führten eine Fehlerdiagnose am Motormanagement durch. Die beteiligten Schüler absolvierten diese Arbeiten selbständig mit Unterstützung von unserem Fachlehrer Herrn Schädlich.

Die Reaktion der Schüler: „Herr Schädlich, das ist ja so, wie wir es im Unterricht besprochen haben“. Das war auch seine Intension, diese AG aufzubauen. Auch die Kollegen im Fachbereich unterstutzen die AG und helfen ihre schulischen Inhalte praktisch umzusetzen. Leider ist das in den Betrieben nicht immer so ausführlich möglich und die Lehrlinge können hier in der Schule üben.

Wenn Du Lust hast mitzumachen klick hier.