Am 26. und 27.10.2021 fand ein Projekt für Geflüchtete am OSZ statt. Das Projektthema lautete: „MEIN, DEIN, UNSER DEUTSCHLAND“. Das Projekt wurde gefördert durch „Die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration“.

Am 26.10.2021 konnten wir Frau Lisa Beisel von der „Deutschen Gesellschaft e.V.“ zur Förderung politischer, kultureller und sozialer Beziehungen in Europa, in Palmnicken begrüßen. Unsere Schüler erhielten Einblicke in die Deutsche Geschichte von 1945 bis 1990. Am 27.10.2021 fand eine Exkursion nach Berlin statt, der Checkpoint Charlie wurde besichtigt.

Es waren zwei gelungene und interessante Projettage für unsere Schülerinnen und Schüler. Ein Dankeschön für die Vorbereitung geht an Frau Justyna Sotek, Herrn Dr. Rufat Sattarov und Herrn Eckard Richter aus dem Fachbereich BFSG+ Klassen.