Berufsfachschule

In der 2-jährigen Vollzeitausbildung erlangen Sie einen bundesweit anerkannten Beruf als staatlich anerkannter Assistent nach Landesrecht. In den zweijährigen Bildungsgang kann aufgenommen werden, wer mit dem Abschlusszeugnis der 10. Klasse die erweiterte Berufsbildungsreife bzw. die Fachoberschulreife nachweist.

Es werden umfassendes theoretisches Wissen und besonders praktische fundamentale Fähigkeiten für eine Tätigkeit vermittelt. Folgende Berufe werden bei uns angeboten:

Gestaltungstechnische/r Assistent/-in
Hier wird umfassendes theoretisches Wissen und besonders praktische fundamentale Fähigkeiten für eine Tätigkeit in der Medienbranche vermittelt.

Ferner besteht die Möglichkeit die Fachhochschulreife zu erwerben (Zusatzunterricht).

Sozialassistent/-in
Mit diesem Berufsabschluss und dem Nachweis der Fachoberschulreife ist der Besuch der Fachschule Sozialwesen und damit die Ausbildung zum/ zur Erzieher/-in möglich.