Autor: Jörg Höhnow
Kategorien: Aktivitäten, Partnerschulen

Seit 20 Jahren führt das OSZ in Palmnicken mit unserer Partnerschule aus Choszczno Berufsbildungsprojekte durch. Am 08.05.2003 unterschrieben die damaligen Schulleiter, Herr Dr. Volker Kanitz, OSZ Palmnicken und Herr Stefan Szemlej, Berufsschule II in Choszczno den Partnerschaftsvertrag. Viele Austauschmaßnahmen wurden in den vergangenen 20 Jahren durchgeführt.

Zurzeit absolvieren 4 polnische Metallbaulehrlinge ein einwöchiges Praktikum im Wasser-und Schifffahrtsamt in Fürstenwalde. Alle Projekte werden finanziell unterstützt vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk bzw. Euroregion. Anfang Juni feiert die Berufsschule in Chosczcno ihr 60-jähriges Bestehen. Eine kleine Delegation unserer Schule wird zu den Gratulanten gehören.