Autor: Joshua Voht, Pascal Elster (FLG21P1)
Kategorien: Abteilung 4, Aktivitäten

Das Ende des Jahres naht….

Wir, die Schüler der Klasse FLG21P1, möchten die Gelegenheit wahrnehmen, uns bei den Unternehmen zu bedanken, die uns in diesem Jahr Einblicke hinter die Kulissen ermöglicht haben.

So durften wir als erste Berufsschulklasse das DPD Deutschland GmbH Depot 115 Mittenwalde während des laufenden Geschäftsbetriebes besichtigen, um die Abläufe eines der größten regionalen KEP-Dienstleister kennenzulernen.

Zudem erhielten wir die Chance bei der STARK Deutschland GmbH in Fürstenwalde, uns näher mit Gefahrgütern, Gefahrstoffkennzeichnungen und Baustofflagerung auseinanderzusetzen.

Zum Abschluss des Jahres konnten wir uns, trotz laufendem Weihnachtsgeschäft und extrem hohen Lagerumschlag, bei der Iden Logistikcenter GmbH in Golßen auf die praktische Zwischenprüfung vorbereiten.

Wir danken unserer fantastischen Klassenleiterin Frau Jarzina, für die großartige Organisation und Vorbereitung.