Was sind die gängigen illegalen Drogen? Wie wirken sie? Was genau lösen Drogen im Körper aus? Welche Risiken birgt der Konsum?

Antworten auf diese Fragen gaben drei Mitarbeiter der Zollfahndung Berlin-Brandenburg den Schüler*innen der Klassen EZ 20-P1 und EZ 22-P2.

Die Beamten informierten ausführlich in einem Vortrag zum Thema Drogenmissbrauch.

Für die pädagogische Arbeit unserer angehenden Erzieher*innen ist es sehr wichtig, die schwerwiegenden psychischen und körperlichen Folgen von Drogen Bescheid genau zu kennen.

Im Anschluss an den Vortrag über die Arbeit der Zollfahndung Berlin-Brandenburg – der auch einige spannendende Kriminalfälle aus der Berliner Unterwelt bereit hielt –  zeigten uns die Hundeführer und ihr Drogen-Spürhund „Fluse“ ihr Können.