Nach der Anreise gab es zum Start einen Einblick in den Programmierprozess von Robotinos. Unter der Anleitung von Herrn Pötsch gelang es uns, einen Roboter an einer Wand entlang fahren zu lassen ohne einen Unfall zu bauen. Den Abend ließen wir gemeinsam bei Pizza und Pasta ausklingen. Am Dienstag übten wir uns in der Handhabung eines Lasercuts und erfuhren, was man damit alles herstellen kann. Am Nachmittag ging es in das Strikers 2.0 zum Bowlen.

Am Mittwoch besichtigten wir den Berliner Fernsehturm. Auf dem Weg zur Bootstour machten wir einen Abstecher in die St. Marienkirche. Von dort ging es weiter zur Humboldt Uni und über die Linden zum Schiffsanleger. Auf der Spree erkundeten wir mit dem Boot die Museumsinsel. Nach der Bootstour fuhren wir zur East Side Gallery. Mit einem schönen BBQ wurde der Abend beendet.

Am Donnerstag ging es von Lübbenau aus mit dem Kanu auf die Spree – 20 km durch den Spreewald. Leichte Regenschauer hielten uns nicht von der guten Laune ab.

Am letzten gemeinsamen Abend genossen wir die verbleibende Zeit miteinander bei Soljanka.

aus dem Berliner Fernsehturm
Blick vom Fernsehturm