Im 2. Ausbildungsjahr hatten wir ein Projekt zum Thema Marketing. Jede Gruppe erstellte hierfür eine eigene Werbung zu einem selbstgewählten Produkt.

Die erstellten Werbungen waren wie folgt:

  • Produkt WD40 über eine direkte Praxisvorstellung an einer knarrenden Tür und selbstgemachtem Prospekt
  • Produkt Smoothie über eine Verkostung und einen Fernsehspot
  • Produkt zuckerarmer Redbull über ein Plakat
  • Produkt Safe Case über einen Fernsehspot
  • Werbung für eigenen Ausbildungsbetrieb und deren Artikel mittels einer Zeitungsannonce

Die Gruppen erhielten positives Feedback für die geleistete Arbeit und konnten ebenso die ein oder anderen Verbesserungsideen mitnehmen.

Es war insgesamt gesehen auf jeden Fall eine wertvolle Erfahrung für die uns vorstehende Berufslaufbahn.


Weitere Nachrichten und Aktivitäten

Menü