Autor: Jörg Höhnow
Kategorien: Aktivitäten

Unsere Partnerschule in Polen/Choszczno feierte am 02.06.2023 ihr 60-jähriges Bestehen und die 20-jährige Schulpartnerschaft mit dem OSZ Oder-Spree. Die ehemaligen Schulleiter waren eingeladen und viele weitere Gäste aus Politik und Wirtschaft. Besonders habe ich mich gefreut, Herrn Stefan Szemlij zu treffen. Er war von 1997-2007 der Direktor unserer Partnerschule und hatte unseren Partnerschaftsvertrag 2003 unterschrieben. Während der Festveranstaltung konnte ich stellvertretend für unsere Schule eine Gedenkmedaille und eine Urkunde entgegennehmen. In der 60-jährigen Geschichte der Schule wurde diese Auszeichnung nur 15-mal vergeben. Gedenkmedaille und Urkunde werden im Haus 1 im Konferenzraum einen würdigen Platz finden.

Teilnehmer unserer Delegation waren Herr Torsten Fischer, Herr Uwe Schaffranke, Herr Joachim Schenk und Herr Jörg Höhnow.