Ausbildungsform:

Berufsfachschulausbildung zur Erlangung eines Berufsabschlusses nach Landesrecht.

Lernorte:

Europaschule OSZ Oder-Spree
Palmnicken
Fürstenwalde/Spree

Ausbildungsdauer:

Voraussetzungen:

Fachoberschulreife oder gleichwertiger Abschluss

Gesundheitliche Eignung nach Jugendarbeitsschutzgesetz

Anmeldung:

Die Bewerbung zur Berufsfachschule ist schriftlich bis Ende Februar eines jeden Kalenderjahres durch ein Bewerbungsanschreiben an das OSZ Oder-Spree zu senden.

Beizufügen sind:

• tabellarischer Lebenslauf
  • das Zeugnis der 10. Klasse
  • ärztliche Bescheinigung über die gesundheitliche Eignung

Ansprechpartner:

Beschreibung:

In der 2-jährigen Vollzeitausbildung erlangen Sie in unserer Berufsfachschule einen bundesweit anerkannten Beruf, der ein umfassendes theoretisches Wissen und besonders praktische fundamentale Fähigkeiten für eine Tätigkeit in der Medienbranche vermittelt. Dies ermöglicht Ihnen einen vielseitigen Einsatz in der Werbung, insbesondere der Wirtschaftswerbung für Konsum- und Investitionsgüter sowie für Dienstleistungen.

Ferner besteht die Möglichkeit die Fachhochschulreife zu erwerben (Zusatzunterricht).