Autor: Elke Böge
Kategorien: Abteilung 4

Am 18.10.2023 exkursierte die FLG22P1 ins Frischelager der Edeka nach Freienbrink.

Die Planung, Vorbereitung und Durchführung lagen dabei ganz in den Händen der vier Schüler, die dort in Ausbildung sind. Die Klasse erlebte eine perfekte Umsetzung. In zwei Gruppen wurden sie durch die Bereiche geführt. Die Arbeitsaufgaben der dort tätigen Mitarbeiter wurden erklärt und jede Frage beantwortet, damit der  mitgeführte Arbeitsauftrag ausfüllt konnte. Highlight war natürlich für alle die neue vollautomatische Kommissionieranlage arbeiten zu sehen. Interessant war die Exkursion auch, da in diesem Lager die praktischen Prüfungen der IHK Ostbrandenburg stattfinden und die Schüler sich einen Eindruck verschaffen konnten, was sie dort erwartet.

Das abschließende Gruppenbild zu Erinnerung durfte natürlich nicht fehlen.