Am 29.11.22 trafen sich die Schüler*innenvertretungen vom Standort Eisenhüttenstadt zu einem Seminar über die Rechte, den Aufbau und die Möglichkeiten von Schüler*innenvertretung(SV).

Alle Teilnehmer haben sich angeregt eingebracht und Veränderungswünsche geäußert. So soll eine bessere Vernetzung der SV aus Abteilung 5 und 6 entstehen.

Ein Austausch mit der SV am OSZ Standort in Fürstenwalde wurde ebenfalls vorgeschlagen.

Am Standort in Eisenhüttenstadt wurde durch die SV der Wunsch nach einer Tischtennisplatte für den Außenbereich bekräftigt.

Zum Ende der Veranstaltung wurden Frau Fischer und Herr Kaslack als Vertreter der Schulleitung eingeladen. Sie stellten sich den Fragen der SV und nahmen wichtige Anregungen mit.

Gemeinsam wurde eingeschätzt, dass diese Schulung auch im nächsten Jahr wieder angeboten werden sollte.