„Sicher-er-leben“ unter diesem Motto mit Doppeldeutigkeit „sicher“ und „erleben“ sensibilisiert seit Jahren die deutsche Gesetzliche Unfallversicherung die Jugendlichen für Gefahren im Arbeitsalltag. In diesem Jahr stand alles unter dem Motto „stolpern und stürzen“.

Bei der Preisverleihung am 21.06.23 in Cottbus konnten wir als Schule den 5. Platz belegen und der Förderverein kann sich über 300 Euro freuen, die wieder den Schüler*innen zugutekommen werden. Ferner konnte die Klasse FL 22 P1 einen der 10 Klassenpreise erringen und sich über 150 Euro freuen. Darüber hinaus haben noch 4 Schüler*innen einen Einzelpreis über 50 Euro gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

Das Motto für das nächste Jahr lautet „Erste Hilfe“ und auch hier werden wir wieder zahlreich teilnehmen.