Im Gerichtssaal des Arbeitsgerichts – zum Glück nur als Gast …

Am 18.05.26 hatten wir, die AK25P1, eine Exkursion zum Arbeitsgericht in Berlin. Ziel des Ausflugs war es, einen Einblick in die Arbeit des Gerichts sowie in rechtliche Konflikte zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber zu erhalten.

Wir konnten dabei mehrere Güte- und Kammerverhandlungen verfolgen. In diesen ging es unter anderem, um unterlassende Lohnzahlungen, fragwürdige Kündigungen sowie um die Höhe der zu zahlenden Abfindungen.

Vielen Dank an Frau Krüger und Herrn Reich für das Organisieren der Exkursion zum Arbeitsgericht Berlin. Besonders bedanken wir uns außerdem für die anschaulichen Einblicke sowie die geduldige Beantwortung unserer Fragen.

Weitere Nachrichten und Aktivitäten