Eine kleine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Fachschule für Sozialwesen am Standort Palmnicken war vom 03.04. bis 04.04.2023 gemeinsam mit anderen Bürgerinnen und Bürgern auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Matthias Papendieck in meiner Begleitung in Berlin.

Zwei äußerst interessante Tage ermöglichten uns nicht nur die Besichtigung sondern durch Gespräche und Vorträge auch tiefere Einblicke in die Arbeitsweise des Bundestages und des Bundesrates. Aus erster Hand haben wir erfahren können, wie arbeitsintensiv und anstrengend, aber auch erfüllend die Arbeit eines Abgeordneten ist.

Eine Stadtrundfahrt führte uns durch das „politische Berlin“ und wir konnten das Alliierten-Museum besichtigen.

Für uns alle werden diese beiden beeindruckenden Tage noch lange in Erinnerung bleiben.