Am 2. Juni fand wieder ein Schüleraustausch mit einer indischen Klasse, diesmal vom Klassenraum aus, statt. Wir haben durch Videokonferenzen über Alfaview mit den indischen Schülern kommuniziert, um Informationen über ausländische Sitten und Bräuche und Vertragsregelungen aus erster Hand zu erhalten. Es wurden Gruppen gebildet und Fragen gestellt, um sich besser kennenzulernen. Kommuniziert wurde in englischer und deutscher Sprache. Wir haben uns gegenseitig vorgestellt und über die Ausbildung und Berufsschule ausgetauscht. Interessant waren auch die Vorträge der indischen Schüler über die indische Küche, mit den Rezepten der verschiedenen Gerichte. Unsere Klasse hielt eine Präsentation verschiedener Themen, zum Beispiel deutsche Seen und Gewässer. Das Projekt war sehr abwechslungsreich und man konnte viele Eindrücke über das Leben in Indien bekommen.

Caroline G. aus der KG 20 P1

Hier ein interessantes Rezept zum Nachmachen von Sara und Mitali: