Am 22.02.2023 haben wir (KE22P1 und V22P2) das Geschäft Moses in Fürstenwalde besucht. Um 10:30 Uhr begann die Führung von Josi Roscher (Auszubildende im 3. Lehrjahr) durch den Verkaufsraum des Geschäfts. Zuvor bekamen wir noch einen Einblick in die Schaufenstergestaltung durch die Dekorateurin Anne Schumacher. Anschließend durften wir auch das Lager besichtigen. Dank Frau Mittenzwei konnte das ganze erst stattfinden. Wir haben viel Neues kennengelernt, aber konnten auch vieles aus dem Unterricht wiederspiegeln. Dadurch konnten wir die uns gestellten Aufgaben, die wir nach der Führung erhalten haben, problemlos bearbeiten. Die Aufgaben bestanden darin Schaufenster zu bewerten, und auf einzelne Themen der Innenraum- sowie Außengestaltung einzugehen, für das Fach Lernfeld 4.  Dieser Tag war sehr interessant und lehrreich für beide Klassen. Gerne empfehlen wir den Besuch des Geschäftes weiter für andere Klassen.