Projekttag:

Am 08.12.22 gab es für das 3. Lehrjahr der Friseure einen Projekttag mit dem Thema dekorative Kosmetik. Zuerst wurden alle Inhaltsstoffe in der Theorie kennengelernt mit ihren Aufgaben und Wirkungen in den Produkten. Anschließend hatten die Azubis die Möglichkeit dekorative Kosmetik zu erstellen. Es wurden Lippenstifte, Lidschatten und Lidschattencreme hergestellt. Die Azubis nutzten die Gelegenheit, um Weihnachtsgeschenke für ihre Muttis zu machen. (3 Fotos)

Exkursion:

Das 3. Lehrjahr der Friseure unternahm am 09.12.22 eine Exkursion ins Neue Museum nach Berlin. Im Lernfeld 13 ist die Geschichte der Mode zu unterrichten und nach den 3 Stilepochen Ägypten, Griechenland und Rom, war es für die Azubis sehr interessant die Sonder-Ausstellung Abenteuer Ägypten zu erleben. Aber auch die ständige Ausstellung mit der Büste der Nofretete und anderen Exponaten gefiel den Azubis sehr. (2 Fotos)

Weitere Nachrichten und Aktivitäten