Am 24.06.22 war es soweit und es hieß Abschied nehmen. Nach zwei bzw. drei erfolgreich absolvierten Ausbildungsjahren nahmen alle anwesenden Absolventen ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Die feierliche Übergabe der Zeugnisse für unsere Fachoberschüler, Sozialassistenten und Erzieher unseres Standortes Eisenhüttenstadt, fand in der Cafeteria unserer Schule statt. Durch die musikalische Begleitung unserer Musiklehrer, Herr Adler und Frau Schulze, wurde diese Feier zu etwas ganz Besonderem. Emotional wurde es bei den Reden unseres Schulleiters Herr Schmook und unserer Abteilungsleiterin Frau Fischer. „Ihr könnt stolz auf Euch sein.“ waren die Worte, die durch die geschmückten Stuhlreihen der Cafeteria hallten und die Absolventen freudig aufhören ließen. Zwischen zahlreichen Dankesworten und Glückwünschen begeisterten auch die Absolventen mit ihren persönlichen Reden und abschließenden Worten des Dankes. Umrahmt wurde die feierliche Zeugnisvergabe sowohl mit musikalischen Beiträgen der SOA-Klassen als auch mit Beiträgen der Erzieherklassen.

Wir danken allen für die schönen gemeinsamen Jahre und wünschen allen Absolventinnen und Absolventen das Beste für ihren weiteren Werdegang.