Hotels Esplanade Resort & Spa in Bad Saarow

Am 18.11.2022 hatten wir, der Seminarkurs Berufs- und Studienorientierung unter Leitung von Frau Hildebrand, die Chance, einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe des Hotels Esplanade Resort & Spa in Bad Saarow zu erhalten.

Vor Ort wurden wir herzlichst empfangen und von Herrn Jaafar und Frau Uhlmann durch die verschiedenen Bereiche des Hotels geführt. Frau Uhlmann ist Assistant Human Resources und kümmert sich schwerpunktmäßig um die Auszubildenden und dualen Studenten im Hotel. Herr Jaafar ist Guest Relation Manager.

Wir erhielten exklusive Einblicke in die verschiedenen Zimmertypen, in die Küche, in Bars und Restaurants sowie in den Spa- und Fitness-Bereich des Hauses. Beendet wurde der Tag mit einer sehr lustigen und spannenden Runde, bei der wir all unsere Fragen zur Gastronomie und dem Hotelwesen stellen konnten. Das Hotel bildet übrigens Köche, Hotelfachleute, Fachleute für Restaurants- und Veranstaltungsgastronomie, Kaufleute für Hotelmanagement, Kosmetiker und Sport- und Fitnesskaufleute aus. Des Weiteren wird ein Duales Studium im Bereich Tourismusmanagement angeboten.

Ein paar Schüler aus unserem Kurs können sich nun sehr gut vorstellen, später einmal selbst in dieser Branche tätig zu werden. Wir bedanken uns herzlichst bei Frau Uhlmann und Herrn Jaafar des Hotels Esplanade Resort & Spa für die tolle Organisation und den informativen Tag.

Lilly Großer