Abenteuer erleben, gemeinsam in der Natur unterwegs sein, Verantwortung, Konsequenzen und Selbstwirksamkeit erfahren, all das wurde den Berufsschüler der Abteilung 2 am 06. Juni 2023 in Bad Saarow geboten. Die 70 Auszubildenden des 1. Lehrjahres wurden bereits in den Morgenstunden gefordert und konnten in kleineren Teams aus Seilen, Schwimmkörper und verschiedenen Hölzern schwimmfähige Floße bauen, kreativ gestalten und in der anschließenden Floß-Regatta auf dem Scharmützelsee gegeneinander antreten. Das Teamtraining forderte die Jugendlichen mitunter sehr, denn sie mussten nicht nur angemessen untereinander kommunizieren sondern sich auch in den Teams selbstständig organisieren, Wissen weitergeben und das eigene Handeln reflektieren. Nach einer kurzen Pause ging es dann für die Schülerinnen und Schüler in die luftigen Höhen des Kletterwalds von bis zu 15 Metern, wo sie auf unzähligen Kletterelementen ihre körperliche Fitness und Höhentauglichkeit unter Beweis stellen konnten. Diejenigen, die es nicht in die Höhe zog, konnten sich sportlich auf der Bogenschießanlage betätigen. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Mitarbeitern von TeamImpuls aus Bad Saarow für die Durchführung der rundum gelungenen Projekttags in den vier Klassen des 1. Ausbildungsjahres.