Autor: FLG 22 P2 und KG 21 P1
Kategorien: Abteilung 4, Aktivitäten

Am Valentinstag haben wir (FLG22 P2 und KG21P1) ein Zentrallager von Thomas Philipps (Discounter für Heim und Garten) in Halbe besucht.

Dort wurden wir durch das Flachlager, welches eine Fläche von 47.000 m² umfasst, geführt. Dazu kommen noch 150.000 m² Freilagerfläche und 2.800 verschiedene Artikel, die bewegt werden müssen.

Anschließend haben wir mit Unterstützung der dort beschäftigten Auszubildenden Conar und Ken eine ausführliche Präsentation zum Unternehmen und deren Abläufe im Unternehmen (vom Wareneingang bis Warenausgang) erhalten.

Es war sehr interessant, ein anderes Unternehmen und Lager kennenzulernen und einen Einblick in die Arbeitsabläufe am Standort zu bekommen.

Vielen Dank an Frau Wilhelms und Herrn Anders von Thomas Philipps für das freundliche Empfangen und Vorstellen der Firma!

Lisa, Arian, Sharon, Anja

Weitere Nachrichten und Aktivitäten