Abteilungsleiter Herr Höhnow erhält Europaurkunde

Autor: Jörg Höhnow
Kategorien: Aktivitäten

Am 05.Mai 2023 erhielt ich währen einer Festveranstaltung in Potsdam die Europaurkunde des Landes Brandenburg. Die Auszeichnung nahm Frau Katrin Lange, Ministerin der Finanzen und für Europa des Landes Brandenburg und Herr Dr. Jörg Wojahn, Leiter der Europäischen Kommission in Deutschland vor. Zu den ersten Gratulanten gehörte unser Landrat, Herr Rolf Lindemann.

Die Verleihung der Europaurkunden hat in Brandenburg eine langjährige Tradition. Es werden Personen und Vereine ausgezeichnet, die sich um die europäische Integration im Land Brandenburg besonders verdient gemacht haben.

Ich nehme diese Auszeichnung stellvertretend für viele Kolleginnen und Kollegen unseres OSZ entgegen. Nur gemeinsam konnten wir die vielen internationalen Partnerschaften aufbauen und pflegen. Für eure Hilfe und Unterstützung möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Hier die Urkunde

Anmerkung der Schulleitung: „Vielen vielen lieben Dank für die 40 Jahre unermütlichen Einsatz“

Der Staatssekretär für Europa im Ministerium von Frau Katrin Lange, Herr Ubbelohde möchte unsere Schule Kennenlernen. Er wird am 22.Mai 2023 Palmnicken einen Besuch abstatten. Im gemeinsamen Gespräch mit Herrn Ubbelohde hatte ich schon die Gelegenheit einige Projekte unserer Schule vorzustellen.