Am Tag der offenen Tür, Samstag, 11.02.2023 arbeitete ein Team für den Bereich Sozialwesen sehr erfolgreich im Haus 8 auf unserem Campus in Palmnicken. Über vier Stunden wurden unsere Gäste durch das Haus geführt. Sie erlebten die speziellen Fachräume für die Vollzeitausbildung der staatlich anerkannten Erzieher*Innen sowie die Sozialassistent*Innen. Eine Gruppe von Lehrkräften und derzeitige Schüler*Innen aus den Klassen des zweiten Ausbildungsjahres erklärten sehr motiviert die Besonderheiten der Ausbildung bezüglich Unterricht und Praxisteil. Bei der Abteilungsleiterin, Frau Tavernier, bekamen die Gäste einen umfangreichen Einblick in das gesamte OSZ und speziell die Bildungsgänge des Bereiches Soziales. Gemeinsam mit einigen Schüler*Innen wurden interne Darstellungen des Ausbildungsverlaufes erläutert. Die Brandenburgischen Bewerbungsmodalitäten erhielten die Teilnehmer*Innen in Bild und Printmedien. Mitgebrachte Unterlagen wurden gleich gesichtet und im Posteingang angenommen.

Insgesamt war der Samstag sehr erfolgreich. Weitere Angebote für Interessierte sind in Planung: Ein Informationsabend „Erzieherausbildung“ am 24.04.2023 um 16 Uhr oder auch Schnupperschule im Haus 8 wird stattfinden.