Am 2.05.2022 haben die BFSG+ Klassen nach einer langen Fastenzeit das Zuckerfest gefeiert. Nicht nur für muslimische Schülerinnen und Schüler war der Tag sehr schön, auch Teilnehmer anderer Konfessionen und die Klassenlehrer Frau Sotek und Herr Sattarov hatten Spaß bei der gemeinsamen Feier. Zuerst haben die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Projekttages zusammen das Essen zubereitet und danach in der feierlichen Atmosphäre verzehrt. Zum Essen gab es eine große Auswahl an Pizza und Muffins. Alle Schülerinnen und Schüler hatten viel Freude beim Kochen und Backen und planen schon die nächsten Kocherlebnisse, wo sie sich sowohl mit der deutschen als auch der Küche ihrer Herkunftsländer beschäftigen wollen. Wir bedanken uns bei der Schulleitung für die tolle Idee und die Unterstützung.
Zuckerfest
Weitere Nachrichten und Aktivitäten
Europäischer Tag
Besuch von der niederländischen Schule Isendoorn aus Zutphen
5. Konferenz „Mobilität von Menschen im Bereich der beruflichen Bildung und Ausbildung“
Wir nahmen am 21. Mai 2026 bei unserer Partnerschule in Nowa Sol (Polen) teil.
La vie professionnelle en France – das französische Arbeitsleben
Im April 2026 nahmen acht Auszubildende an unserem Schüleraustausch nach Frankreich teil.










