Autor: Janice Dettmann
Im Wald
Unterrichtsraum
Gruppenfoto

Am vergangenen Freitag, den 17.11.2023, haben wir, das zweite Lehrjahr der Sozialassistenten, die Waldschule Rogge-Busch in Müllrose besucht. Im Rahmen unseres Unterrichts im Lernfeld 5 lernen wir gerade, wie wir Angebote mit Naturmaterialien gestalten können. Der Waldpädagoge Jakob hat uns herzlich begrüßt und uns über den Tag begleitet. Er hat uns die Waldschule und das dazugehörige Waldstück gezeigt, uns lehrreiche Informationen zur Arbeit gegeben und uns verschiedene Aktivitäten im Freien mit Kindern gezeigt. Anschließend haben wir am Lagerfeuer Stockbrot gemacht.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Exkursion, wir hatten eine Menge Spaß und haben uns viel Wissen angeeignet. Auf diesem Wege möchten wir uns erneut bei der Waldschule bedanken.

Janice Dettmann, SOA22P1