Autor: Monika Hildebrand
Kategorien: Abteilung 1, Aktivitäten

Am Mittwoch, 09.02.2022, besuchte Herr Andreas Hauptmann von der Cemex Deutschland AG unseren Seminarkurs „Berufs- und Studienorientierung“. Andreas Hauptmann betreut die bundesweite Ausbildung (Ausbildungsberufe im Dualen System und duales Studium) für das Unternehmen.

Im Rahmen des Themas „Das Bewerbungsverfahren“ beschäftigte sich der von Frau Monika Hildebrand geleitete Seminarkurs bereits mit der theoretischen Analyse von Bewerbungsgesprächen. Aus diesem Grund war es sehr hilfreich, das Thema auch aus der Perspektive eines Personalverantwortlichen aus der Praxis kennenzulernen. Anhand von sehr gut nachvollziehbaren Beispielen stellte Herr Hauptmann die Inhalte und Phasen eines Bewerbungsgespräches dar. Zudem gab er wertvolle Tipps zur Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche sowie zum Verhalten im Gespräch selbst.

Weitere Nachrichten und Aktivitäten

Menü