„Sauber und schön“ hat sich doppelt gelohnt

„Die Stadt Fürstenwalde/Spree freut sich über das Engagement der Schülerinnen und Schüler des OSZ auf Palmnicken. Verantwortung für das eigene Umfeld zu übernehmen, unterstützen wir deshalb sehr gern. Durch das Müllsammeln hat die Stadt Fürstenwalde/Spree neben dem Gewinn für die Umwelt und das Stadtbild auch Geld eingespart. Einen Teil des eingesparten Geldes geben wir sehr gern über den Förderverein des OSZ an die Schule zurück und hoffen darauf, dass mit den überwiesenen 600€ weitere Projekte dieser Art umgesetzt werden.“

Matthias Rudolph
(Bürgermeister von Fürstenwalde)

Erklärung:
Im Jahr 2022 haben unsere Schüler*innen bei der Aktion „Fürstenwalde sauber und schön“ mitgemacht. Eine von der Bewohnerin der Stadt Frau Garz entstandene Idee wurde von uns unterstützt und es wurden über 30 große Müllsäcke voll mit Unrat sowie Reste von Fahrräder, Fernsehern, ein Bürostuhl und Reifen eingesammelt.  Wir sagen vielen vielen Dank und freuen uns auf den 8. Juli 2024 wo es wieder eine Woche lang heißt Handschuhe an und weg mit dem Müll.

siehe auch unser Archiv und MOZ