Jedes Jahr im Sommer gibt es ein Projekt mit den Schülern der Abschlussklasse. In diesem Jahr entstand das Projekt im Zusammenarbeit mit den Akteuren des Kompetenznetzwerkes Fachkräftesicherung Ostbrandenburg e.V. und dem Projektteam „InnoVET“. Ziel des Projektes war es freien Content zu schaffen und kostenfrei für alle bereit zu stellen. Dabei sollten die Akteure mindesten eine Onepage-Seite zu einem Thema aus der Ausbildung zu entwickeln. Das Thema konnte frei gewählt werden. Die Umsetzung gliederte sich in die Abschnitte Wireframe und Mockup Entwicklung sowie die Umsetzung mit dem Webbaukasten „Nicepage“. Am 18.06.2021 wurden durch eine Jury bestehend aus Vertretern des Kompetenznetzwerkes Fachkräftesicherung Ostbrandenburg e.V., Vertretern des „InnoVET“ Projektteam sowie den Lehrern der Fachgruppe GTA die drei besten Arbeiten mit einer Geldprämie ausgezeichnet. Ausgezeichnet wurden die Onepage-Seite 3D Modellentwicklung mit Cinema 4D,die Seite Farbkontraste und die Seite Grundlagen von Bleistiftzeichnungen. Alle Akteure waren sich einig, das solche Projekte weiterhin ein fester Bestandteil der Ausbildung sein sollten.

Link zum Projekt.