Autor: Melanie Krüger
Kategorien: Abteilung 5, Aktivitäten

Das OSZ Oder-Spree in Eisenhüttenstadt blickt mit moderner Technik in die Zukunft

Seit dem Bau des Laborgebäudes im Jahr 2000 wurde letztes Jahr erstmalig eines der Fachkabinette komplett saniert und neu ausgestattet. Durch die Erneuerung der Laboreinrichtung mit Experimentiertischen, verfügen wir jetzt über einen dem Zeitalter entsprechenden modernen Klassenraum für den Fachbereich Elektrotechnik.

Wir danken dem Schulverwaltungsamt vom Landkreis Oder-Spree, welches die finanziellen Mittel von mehr als 100.000,00 € zur Verfügung gestellt sowie bei der Planung und Umsetzung der Umrüstung des Fachkabinettes mitgewirkt hat.

Zugleich begrüßen wir die gute Zusammenarbeit der Firmen Lucas Nülle und SOCONES Software-Computer-Netzwerk-Systeme GmbH, welche für die Herstellung, Lieferung und Montage der Laboreinrichtung verantwortlich waren.

Unser Ziel ist es, die Auszubildenden für die Berufe im Handwerk/Industrie zu motivieren und bestmöglich zu beschulen. Dank moderner Ausstattung und Technik ist eine zukunftsorientierte Unterrichtsgestaltung möglich.

Auch im nächsten Jahr planen wir eine Modernisierung weiterer Fachkabinette im Fachbereich Elektrotechnik.