„Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt – (K)ein Thema in der Pädagogik!?“ in Eisenhüttenstadt

Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*, Inter* und andere queere Menschen sind überall da, wo Menschen aufeinandertreffen. So auch im Bereich der KiTa, wo Regenbogenfamilien und die Identitätsentwicklung der Kinder ein Teil der diversitätssensiblen Arbeit von Erzieher*innen ausmachen.

Im Seminar befassen wir uns mit verschiedenen Identitätskonzepten, Begriffen aus der queeren Lebenswelt sowie mit konkreten Fragen rund um den Bereich der geschlechtlichen und sexuellen Vielfalt im Kontext der Elementarpädagogik.

Des Weiteren thematisieren wir Handlungsanregungen und bringen verschiedene Materialien zum diversitätssensiblen Umgang mit Kindern und deren Angehörigen mit.

Auch für persönliche Fragen rund um die Themenfelder der sexuellen und geschlechtlichen Vielfalt, wird es Raum geben. Wir freuen uns auf einen angeregten Austausch!

Team von „Bildung unterm Regenbogen“

Weitere Termine

Termin: