Ehemalige Lehrerinnen und Lehrer am OSZ Standort Fürstenwalde

Frühling lässt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte…

Das Frühlingswetter hatten wir bestellt und der Einladung zu einer gemeinsamen Feier in der Aula unseres OSZ folgten wirklich Viele. So trafen sich am 20. April 2023 bei strahlendem Sonnenschein, duftendem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ehemalige Lehrerinnen und Lehrer. Um sich endlich einmal wiederzusehen. Um sich mit den Lehrkräften der Abteilungen auszutauschen. Um einfach nur ein bisschen zu plauschen.

Viele Sätze begannen mit „Schön, dass du da bist… “ und „Schön, wieder hier zu sein…“, schnell kamen aktuelle und ehemalige Lehrkräfte ins Gespräch. Was gibt es Neues? Was hat sich verändert? Fragen, Interesse, Neugier, Staunen…

…und mittendrin auch unsere Elftklässler.  Wie? Die Lehrerinnen und Lehrer sind alle schon in Rente? Ja! Wie, die Lehrerinnen und Lehrer kommen jedes Jahr vorbei? Ja! Sagen Sie, dürfen wir diesen Nachmittag im nächsten Jahr auch gestalten? Ja! Sehr gern!

Rund wurde der Nachmittag mit Kultur: die PBTC zeigte schon vorab Ausschnitte aus dem aktuellen Programm und die United Dancer verblüften wie immer alle.

Vielen Dank an alle Lehrkräfte und die Schülerinnen und Schüler, die die Organisation der Frühlingsfeier unterstützt und begleitet haben!

Weitere Nachrichten und Aktivitäten