Am 18. und 19. August 2021 hat die ADAC Stiftung für einen Teil unserer Schülerinnen und Schüler Station gemacht, um für die Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren. In den vier Themenschwerpunkten Ablenkung, Geschwindigkeit, Rauscheffekt und toter Winkel konnten durch anschauliche Übungen sowie Perspektivenwechsel Alltagssituationen und deren Gefahren nachempfunden werden. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert. Wir danken dem ADAC und freuen uns auf das nächste Mal.
ADAC Verkehrswelt
Europäischer Tag
Besuch von der niederländischen Schule Isendoorn aus Zutphen
5. Konferenz „Mobilität von Menschen im Bereich der beruflichen Bildung und Ausbildung“
Wir nahmen am 21. Mai 2026 bei unserer Partnerschule in Nowa Sol (Polen) teil.
La vie professionnelle en France – das französische Arbeitsleben
Im April 2026 nahmen acht Auszubildende an unserem Schüleraustausch nach Frankreich teil.







