Wieder 1000 Euro an den Kinderladen!

Durch den sehr erfolgreichen Sponsorenlauf (Verlinkung auf Sponsorenlaufartikel), der trotz Corona dieses Jahr zum 4ten Mal stattfinden konnte, konnte der neue Schulleiter Axel Schmook dem Kinderladen der Kulturfabrik Fürstenwalde bereits das dritte Jahr in Folge einen symbolischen Scheck von 1000 Euro am 2. November 2020 überreichen. Miriam Garcia, die Leiterin des Kinderladens, hat den Scheck dankbar angenommen und kann die Spende sehr gut gebrauchen. In diesem Jahr wird der Kinderladen so wie bereits im vergangenen Jahr mit dem Geld ein Zirkusprojekt im kommenden Sommer finanzieren, was vielen Kindern und Jugendlichen in Fürstenwalde eine sinnvolle und freudbetonte Feriengestaltung ermöglicht.

Die Zusammenarbeit mit der Kulturfabrik soll in den kommenden Jahren noch ausgebaut werden. Axel Schmook und der Leiter der Kulturfabrik Dr. Oehler sind darüber bereits im Austausch.