Autor: Axel Schmook
Kategorien: Informationen

In Brandenburg gilt die Schulpflicht für Kinder, die nicht in einer staatlichen Unterkunft untergebracht sind, die ersten sechs Wochen nach der Ankunft nicht. Sind sie in einer solchen Unterkunft, gilt sie für drei Monate nicht. In den Erstaufnahmeeinrichtungen werden auch sofort Sprachkurse angeboten, die man kostenlos nutzen kann.

Info-Flyer für Eltern ukrainischer Schulkinder

weitere Informationen auf den Seiten des MBJS

Für Gespräche bitten wir um vorherige Terminvereinbarungen um einen Sprachmittler hinzunehmen zu können.

У Бранденбурзі шкільне навчання не є обов’язковим для дітей, які не перебувають у державному житлі протягом перших шести тижнів після прибуття. Якщо ви перебуваєте в такому житлі, воно не діє протягом трьох місяців. Мовні курси також пропонуються відразу в пунктах прийому, якими можна користуватися безкоштовно.

Шановні батьки та опікуни!

Додаткова інформація на веб-сайті MBJS

Для розмови просимо заздалегідь домовитися про зустріч, щоб мати можливість додати мовного посередника.