Am 24.11.2021 haben wir, die Klasse FLG21P1, eine Besichtigung bei dem regional ansässigen Unternehmen DAW SE Logistikstandort Fürstenwalde durchgeführt.

Der Fokus unserer Exkursion lag auf der praktischen Auseinandersetzung mit dem bereits in der Berufsschule Gelernten.

Der Leiter des Logistikstandortes Herr Weiß führte uns durch sämtliche Lagerbereiche. So wurden uns diverse Regalarten im Detail vorgestellt (Lean Lift, Durchlaufregal, Fachbodenregal) und wir erhielten Informationen über den Umgang mit Gefahrstoffen.

Die zweistündige Exkursion veranschaulichte uns, dass man durch Exkursionen in der Praxis besser versteht, was in der Theorie behandelt wurde.

Vielen Dank an Frau Grugel und Herrn Weiß, die uns die Möglichkeit zur Besichtigung gaben.