Autor: Irene Wolf
Kategorien: Aktivitäten

Trotz Corona verliefen die diesjährigen KMK-Zertifikatsprüfungen planmäßig.Mit Abstand und unter Einhaltung der Hygienevorschriften wurden die  Prüfungen durchgeführt. Von 58 Schülern, die an der Prüfung teilnahmen, haben 53 Schüler bestanden und werden ein Zertifikat erhalten.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Teilnehmer!

Da einige Klassen Distanzunterricht erhielten, war es besonders erfreulich, dass manche Schüler einen sehr weiten Weg auf sich genommen hatten, um an der Prüfung teilzunehmen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Arbeitgebern und Lehrern bedanken, die durch eine Freistellung den Schülern die Teilnahme an der Prüfung ermöglicht haben. Wir hoffen, dass auch die nächsten Azubigenerationen ermutigt werden, an der Prüfung teilzunehmen um diese Herausforderung zu meistern.

Ihr Fremdsprachenteam des OSZ Oder- Spree