Fachoberschule in der Richtung Wirtschaft und Verwaltung (zweijährig)

Ausbildungsform:

Fachoberschule in Vollzeitform

Lernorte:

Europaschule OSZ Oder-Spree
Standort G. W. Leibniz Eisenhüttenstadt und Praxisstellen

Ausbildungsdauer:

Voraussetzungen:

In den zweijährigen Bildungsgang der Fachoberschule in Vollzeitform kann aufgenommen werden, wer mit dem Abschlusszeugnis der 10. Klasse die Fachoberschulreife oder die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe nachweist und eine schriftliche Zusage der Praxisstelle vorlegt.

Infoflyer

Anmeldung:

Die Aufnahme in die Fachoberschule ist schriftlich bis Ende Februar eines jeden Kalenderjahres durch ein Bewerbungsanschreiben an das OSZ Oder-Spree in Eisenhüttenstadt zu beantragen.

Ansprechpartner:

Beschreibung:

Mit dem Besuch dieses Bildungsganges eröffnen sich sehr gute Möglichkeiten als qualifizierte Fachkraft in der Wirtschaft oder Verwaltung beruflich tätig zu werden. Nach dem Erwerb der Fachhochschulreife ist der direkte Weg zum Studium an eine Fachhochschule in jeder Richtung möglich. Durch die Fachkenntnisse in Wirtschaftswissenschaft, Recht und Rechnungswesen werden besonders die Grundlagen für ein Studium in betriebswirtschaftlichen Richtungen gelegt. Im 1. Ausbildungsjahr werden 800 Stunden in einer Praxiseinrichtung absolviert. Am Ende des 2. Ausbildungsjahres finden die Abschlussprüfungen statt.