Autor: Torsten Fischer, Doreen Kosch, Martina Hebold
Kategorien: Abteilung 1, Aktivitäten

Was für ein Abend, was für ein Wiedersehen!

Die Sterne standen gut, das Wetter spielte mit und die Bratwurst duftete über den ganzen Campus. Beste Voraussetzungen für unser Absolvententreffen!

Der Parkplatz war bereits um 18:00 Uhr gut gefüllt und so fanden sich schnell die ersten Gruppen in einem großen HALLO – der Wiedersehensmodus war geschaltet. „Kennst du noch?“ und „Weißt du noch…?“ waren wohl neben „Schön, dass du da bist…!“ die häufigsten Satzanfänge und ein gemeinsames Erinnern, Lachen, Staunen begleitete den Abend. Hier ein Studium, da das erste oder zweite Kind, dort ein Haus, ein neuer Job. Zu erzählen gab es viel. Und oft mit einem so schönen Gedanken: Die Schule hat einen Weg geebnet, den unsere Absolventen dann gehen konnten – Umwege inklusive.

Spät gingen wir auseinander. Und der Einlass zählte am Ende 350. Da liegt ein Versprechen nah: Im nächsten Jahr treffen wir uns wieder!

Wir danken dem Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Spree-Havel (Außenbezirk Fürstenwalde), dem Festzeltverleih und Partyservice Ansgar Bank, der Fleischerei Ziehm, den Schülern und Schülerinnen der 13. Jahrgangsstufe und JD für die Unterstützung.