Der Info-Truck des Verbandes der Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg e.V. kommt zu uns nach Eisenhüttenstadt bis zum 16.06.

Nachfolgend ein kurzer Überblick über das InfoTruck-Konzept:

• InfoTruck der Metall- und Elektro-Industrie
    Der Truck informiert Jugendlichen über die Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsbilder im größten Industriezweig Deutschlands. Die Schüler/innen erleben auf rund 100 m² an unterschiedlichen Stationen die Faszination Technik durch eigenes Ausprobieren. Multimediale Angebote unterstützen mit modernster Technik den interaktiven Zugang zu den Interessensgebieten der Schüler/innen und zu passenden Praktikums- und Ausbildungsangeboten von M+E-Unternehmen in der Region.
  • App ME-Berufe
    Die App ME-Berufe dient den Schülerinnen und Schülern nicht nur, Informationen zu den Exponaten, zu Berufen und Ausbildungsplätzen im Truck zu erlangen und in der App zu speichern, sondern aus dem einmaligen Truck-Erlebnis ein nachhaltiges Berufsinformationsangebot zu machen.

Termin:

11 Jun 2024