Autor: Samirah Rabe
Kategorien: Abteilung 4, Aktivitäten

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und somit auch unser letztes Lehrjahr als Sozialassistent*innen. Die vergangenen zwei Jahre vergingen wie im Flug und nun stand unser letzter Tag als Azubis im Bereich der Sozialassistent*innen bevor. Also machten wir uns auf den Weg nach Berlin, um einen Escape Room zu besuchen. Da wir schon immer eine äußerst aktive Gruppe waren und Spaß an neuen Dingen finden konnten, war dies genau das Richtige für uns. Uns standen drei verschiedene Räume mit spannenden Rätseln zur Verfügung. Das „Leichenhaus“, das „Casino Royale“ sowie das „Geheimzimmer“ brachten uns zum Grübeln. Das man im Matheunterricht aufpassen sollte, bewies uns das „Geheimzimmer“, in dem sich ein Raum voller Zahlen und Rechenaufgabe befand. Logisches Denken, viel Teamgeist und Kommunikation waren in allen Räumen gleichermaßen gefragt und stellten uns vor einige Herausforderungen. Geräusche, herunterfallende Gegenstände, verborgene Zimmer und ziemlich komplizierte Aufgabenstellungen zogen sich durch das gesamte Erlebnis. Allerdings schafften aber alle die Rätsel in der vorgeschriebenen Zeit zu absolvieren, umso größer auch das Erfolgserlebnis am Ende! Nach der Anstrengung des Kopfes, brauchten wir natürlich auch etwas Gutes zum Essen! Also fuhren wir weiter und trafen uns in einem nah gelegenen Park zum Ausklang des Tages mit einem leckeren Mittagessen. Interessante Gespräche und ganz viel Lachen hätten den Abschluss nicht schöner machen können. Und auch so kann Sozi aussehen! Unseren letzten Tag vor den Abschlussprüfungen hätten wir nicht besser verbringen können, da ist sich das gesamte Plenum einig! 🙂

Weitere Nachrichten und Aktivitäten