Am Mittwoch, den 29. März 2023, ein paar Tage vor den Osterferien haben wir im Rahmen des Unterrichts hier am Oberstufenzentrum in Eisenhüttenstadt Ostereier gefärbt. So lernen unsere Schüler aus Afghanistan, Syrien Kamerun die Bräuche und Traditionen Deutschlands kennen und ich sage Euch, es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht!
Osterfest als Integration
Weitere Nachrichten und Aktivitäten
Europäischer Tag
Besuch von der niederländischen Schule Isendoorn aus Zutphen
5. Konferenz „Mobilität von Menschen im Bereich der beruflichen Bildung und Ausbildung“
Wir nahmen am 21. Mai 2026 bei unserer Partnerschule in Nowa Sol (Polen) teil.
La vie professionnelle en France – das französische Arbeitsleben
Im April 2026 nahmen acht Auszubildende an unserem Schüleraustausch nach Frankreich teil.









