Vom 09.-10.März 2023 fand ein Arbeitstreffen in unserer Partnerschule in Polen/Choszczno statt. Herr Torsten Fischer und Herr Jörg Höhnow vom OSZ und Herr Uwe Schaffranke und Herr Roman Durski vom Landkreis diskutierten mit den Vertretern aus Choszczno und loteten neue Projekte aus. Eine kleine Gruppe Metallbaulehrlinge wird unser OSZ vom 08.-12.Mai 2023 besuchen. Auf Kreisebene wird die Zusammenarbeit aktiviert und INTERREG Projekte in einer Größenordnung von 50.000,00 Euro sind in Vorbereitung.

Zur Messe „Startzeit“ in Palmnicken am 25.März 2023 erwarten wir eine Delegation aus Choszczno. Die Kollegen werden einen eigenen Messestand haben und sie bringen ein virtuelles Schweißgerät mit. Unsere Delegation konnte bereits in Choszczno dieses virtuelle Schweißsimulationsgerät ausprobieren. Wir waren begeistert und freuen uns, dass wir gemeinsam den Messetag in Palmnicken gestalten.

Am 08.Mai 2003 wurde der Partnerschaftsvertrag zwischen unseren Schulen feierlich in Palmnicken unterzeichnet. Wir haben also bald unser 20-jähriges Jubiläum.