Drucken

Winter-Projekt 2012

vom 06.02. bis 02.03.2012 der Gestaltungstechnische/-r Assistent/-in

Die Musikschulen aus dem Landkreis Oder-Spree fragten im Sommer 2011 bei uns an, ob es möglich wäre, die Webseiten der vier Musikschulen aus dem Landkreis auf einer gemeinsamen Webseite zu präsentieren.

Nach den Absprachen mit den Vertretern der vier Musikschulen wurde ein erstes Konzept für die Umsetzbarkeit besprochen. Seit November 2011 wurden von den Musikschulen Daten gesammelt und aufbereitet sowie die notwendigen technischen Voraussetzungen geschaffen. Die Schüler und Schülerinnen des 2. Lehrjahres der Gestaltungstechnischen Assistenten haben auf dieser Basis im Winterprojekt einen neuen Webauftritt gestaltet und über ein CM-System nach den Vorstellungen der Auftraggeber umgesetzt. Die Übergabe des Webauftrittes erfolgte am 5. März 2012.

Das Ergebnis des Projekts ist unter dem folgenden Link zu sehen: www.musikschule-los.de