Aktuelle Projekte

Die Cisco-Akademie am Standort Eisenhüttenstadt besteht seit über 10 Jahren.

Die Firma Cisco-Systems, als einer der weltweit größten Anbieter von Netzwerktechnik, stellt seit Mitte der neunziger Jahre eine globale Bildungsplattform im Internet zur Verfügung.

Im Rahmen des Psychologieunterrichts wird zum Unterrichtsthema »Entwicklung des Denkens nach Jean Piaget« das Projekt »Physik in Kindergarten und Grundschule« von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 12 durchgeführt.

Klassisches Studium oder Verbindung von Theorie und Praxis von Anfang an, Ausbildung – aber in welcher Richtung?

Die Musikschulen aus dem Landkreis Oder-Spree fragten im Sommer 2011 bei uns an, ob es möglich wäre die Webseiten der vier Musikschulen aus dem Landkreis auf einer gemeinsamen Webseite zu präsentieren.

Adidas, BMW, H&M und getgoods.de im Schülertest – erste Schülerpräsentation des Projekts business@school am Beruflichen Gymnasium des OSZ Palmnicken