Drucken

Poznan

Poznan – 2 Partnerschulen

Im Fachbereich der Gestaltungs- und Medientechnik pflegen wir seit 2007 Kontakte zur Partnerschule Zespol Szkol Zawodowych Nr.6, im. Joachima Lelewela. Mehrere Projekte wurden über die Jahre realisiert. Vom 23.01.2012 – 27.01.2012 weilte eine Projektgruppe unter Leitung von Herrn Damian Gajewski in unserer Europaschule. Die polnischen Schüler nahmen an der Projektwoche des beruflichen Gymnasiums teil und besuchten die Fürstenwalder Bildungsmesse am 25.01.2012.  Ein gemeinsames Geocaching – Projekt wurde vom 11. bis 15. Juni 2012 in Fürstenwalde durchgeführt.

poznan01

Seit 2004 ist im Fachbereich der Friseure unsere Partnerschule Zespol Szkol Odziezowych, im. Wladyslawa Reymonta. Jedes Jahr finden Projektaktivitäten statt.  Besonders hervorzuheben ist ein gemeinsames Filmprojekt „Kundenservice ohne Grenzen“ aus dem Jahr 2006 und ein Projektkalender 2008 – Bodypainting. Weitere Berufsbildungsprojekte hatten folgende Inhalte:

  • Kommunikationstraining
  • Erfahrungsaustausch im Friseurhandwerk
  • Beratungstraining

Für die Europawoche 2017 sind neue Projektaktivitäten in Vorbereitung.